owl-beetles
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
owl-beetles

Forum der Beetle Freunde aus OWL
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 So eine Scheiße...

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
hasibaer

hasibaer


Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 63
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 17, 2008 11:57 am

Mensch Kerstin, kaum heil und schon wieder kaputt, ist irgendwie nicht dein Monat????

wg. der Stoßstangendemontage hinten frag mal Andre, der hat das glaub ich, schon mal gemacht.
Nach oben Nach unten
Beetlevirus




Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 48
Ort : Altomünster
Anmeldedatum : 21.07.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 17, 2008 12:15 pm

hasibaer schrieb:
Mensch Kerstin, kaum heil und schon wieder kaputt, ist irgendwie nicht dein Monat????

wg. der Stoßstangendemontage hinten frag mal Andre, der hat das glaub ich, schon mal gemacht.

Einmal rofl Ich hab das hinten jetzt das 4.x hintermir neck und vorne 2x.

Mach mal Bilder von der Kugel. Schreibst ja das der Lack abblättert da brauchts ja nicht unbedingt eine neue.
Wenn du nicht so weit weg währst dann könnt Mann das mal an einem We machen. Erziehen
Nach oben Nach unten
hasibaer

hasibaer


Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 63
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 17, 2008 12:23 pm

Tja Kerstin, da hast du wohl ein Besuch in München gewonnen!!?? alles wird gut
Nach oben Nach unten
Pünktchen

Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 36
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 17, 2008 7:23 pm

Wir haben ihn heute in Wob schon etwas bearbeitet, Kotflügel ist wieder ok, Lampe auch wieder drin und vll. muss nur lackiert werden, hier mal ein paar Bilder:

So eine Scheiße... - Seite 2 Bild010iz5.th

So eine Scheiße... - Seite 2 Dsc01452ww0.th

So eine Scheiße... - Seite 2 Dsc01456ls1.th

So eine Scheiße... - Seite 2 Dsc01458ec0.th

So eine Scheiße... - Seite 2 Dsc01460wh8.th
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 17, 2008 8:46 pm

Was machst du denn nur für Sachen, Kerstin?? hug
Nach oben Nach unten
hasibaer

hasibaer


Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 63
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 17, 2008 9:22 pm

würde ich erstmal als smart-repair Aufgabe ansehen.
Nach oben Nach unten
Beetlevirus




Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 48
Ort : Altomünster
Anmeldedatum : 21.07.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 12:53 am

na ja da ist nix mehr mit Smart das ist schon ein wenig mehr. No

Kann es sein das die Stoßstange schonmal lackiert wurde?

Also so von den Bildern würde ich sagen Stoßstange runter glatt machen und einmal neues rot drüber. Wink

sonnst sind keine Kratzer im Lack?
Nach oben Nach unten
hasibaer

hasibaer


Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 63
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 8:02 am

oder schwarzer Punkt drauf !?
Nach oben Nach unten
Beetlevirus




Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 48
Ort : Altomünster
Anmeldedatum : 21.07.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 9:58 am

ja das geht natürlich auch nur hoffentlich ist nicht irgendwann der rote schwarz. Nix sagen
Nach oben Nach unten
bodo

bodo


Anzahl der Beiträge : 541
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.02.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 10:01 am

Beetlevirus schrieb:
ja das geht natürlich auch nur hoffentlich ist nicht irgendwann der rote schwarz. Nix sagen

Dann kommen ein paar gelbe Punkte drauf und es ist ein Kartoffelkäfer... ;-)
Nach oben Nach unten
Pünktchen

Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 36
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 21, 2008 1:33 pm

So, ich war gerade mal bei VW...

Hätte am Montag zum Lackieren kommen können.

Als ich dann gefragt hab, was es denn in etwa kosten würde hieß es,
dass man das noch nicht genau sagen kann, da die ganze Stoßstange
lackiert werden muss und vorher ab-, danach wieder angebaut werden muss
und das wäre SEEEEEEEEEHR AUFWENDIG...

Na ja, daraufhin hab ich gesagt, wenn die eh abgebaut werden muss, kann ich mir ja auch ne gebrauchte für 150€ kaufen...

Darauf meinte er, dass ich das dann ruhig machen sollte, denn sie
würden in der Werkstatt mindestens 250€ nur für's Lackieren nehmen +
Ab- und wieder anbauen...



Tja, nun wirds wohl doch einen Stoßstangenwechsel geben So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_sad





Nach oben Nach unten
Beetlevirus




Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 48
Ort : Altomünster
Anmeldedatum : 21.07.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 21, 2008 11:48 pm

hmm na mach dir doch mal den Spass und stell dein Anliegen also Stoßstange lackieren bei My Hammer rein.

Wir haben dadurch einen Lacker aufgetan der relativ gute arbeit abliefert und dazu noch preiswert ist.

Es natürlich immer ein Problem das die Stoßstande ja auch ab muß aber vieleicht könnt Ihr das ja auch allein machen, man braucht nicht viel an Werkzeug aber beim ersten mal etwas Zeit. VW veranschlagt 4h Stunden für den Wechsel und das ist ein Festpreis!

Oder du mußt dich wirklich mal auf dem Weg nach Bayern machen. neck Bei schönem Wetter läßt sich das an einem We machen. Nix sagen
Um dir mal ein Gefühl für den Preis zu geben, rein vom Lack her sollten das ca 60€ nur für die Farbe sein der Rest ist reiner Arbeistlohn.affraid

EDIT: Andere Idee mal so in den Raum gestellt.
Wenn du eine Spedition oder ähnliches auftreibst dann könnte ich dir eine Stoßstange in silber leihen du mir deine nach dem Wechsel bei dir auf Silber zukommenläßt dann mach deine wieder schick und nach dem Wechsel auf neues rot läßt du mir deine wieder zukommen. Das sollte billiger sein als "neue" kaufen und lacken und anbauen lassen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Pünktchen

Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 36
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 22, 2008 12:32 pm

Danke für dein liebes Angebot Smile

Hab allerdings letztes WE schon bei motoso geschaut und dort gibt es gebrauchte rote Stoßstangen ab ca. 100€ + Versand. Denke mal, das wäre noch günstiger, oder?

Nächste Woche will ich mal versuchen bei irgendeiner smart repair Werkstatt vorbei zu fahren und vll. probier ich das ja wirklich auch mal mit My Hammer - einen Versuch wär's ja wert...
Nach oben Nach unten
Beetlevirus




Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 48
Ort : Altomünster
Anmeldedatum : 21.07.08

So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 12:45 am

Das ist in der tat billiger und macht mir keine arbeit Jippie

Hauptsache ist doch du findest einen Weg das deine Kugel wieder schick ist.

Noch eins wenn du ein Angebot hast von einem Smat Repair Futzi dann mach dir doch mal den Weg zu einem Lacker.
Ich weiß das klingt jetzt unlogisch aber ein Kumpel von mir ist Teilhaber einer Lackiererei und da tauchen immer wieder Smart Repair Futzis auf die Ihen Kunden hohe Angebote gemacht haben um dann bei einem Lackierer die Arbeit machen zu lassen und die verdienen dabei richtig gut dabei. Also vorsicht vor solchen Leuten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





So eine Scheiße... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   So eine Scheiße... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
So eine Scheiße...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
owl-beetles :: Technik :: den Beetle anheben-
Gehe zu: