owl-beetles

Forum der Beetle Freunde aus OWL
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  Login  

Austausch | 
 

 schnelle Plätzchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: schnelle Plätzchen   So Dez 21, 2008 12:28 am

Auf Wunsch einer einzelnen Dame tuete also nun ein Rezept für Backmuffel, wie Markus Smile

Man nehme:
frischen Blätterteig (der zusammengerollte, nicht der tiefgekühlte)
Nutella
ggf. noch Mandeln, Nüsse oder dergleichen

Blätterteig ausrollen, mit Nutella bestreichen und anschließend mit Mandeln bestreuen - schmeckt aber auch ohne Mandeln sehr gut.
Nun von beiden Seiten her bis zu mitte einrollen und in ca 1 - 1,5cm dicke Scheiben schneiden und ab in den Ofen - wie lange weiß ich nicht, so lange bis sie gut aussehen, geht aber sehr schnell.

Je nachdem ob man den Blätterteig von der langen oder kurzen Seite rollt, hat man natürlich unterschiedlich große und viele Plätzchen.
ich empfehle, das ganze gleich mit mind. 2 Blätterteigen zu machen, denn die ersten sind schon fast aufgegessen, während die 2. ladung noch im Ofen ist.

Fotos hab ich keine, da die Plätzchen innerhalb eines halben Tages weg waren Smile


Tipp: Niemals die frischen Plätzchen zum abkühlen in einer WG-Küche liegen lassen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hasibaer

avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 56
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

BeitragThema: Re: schnelle Plätzchen   So Dez 21, 2008 12:35 am

Pünktchen schrieb:
....
Tipp: Niemals die frischen Plätzchen zum abkühlen in einer WG-Küche liegen lassen...

rofl rofl rofl rofl rofl Lach Lach Lach Lach Lach Lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: schnelle Plätzchen   So Dez 21, 2008 12:36 am

Ein "Danke schön" hug von der einzelnen Dame...... nail
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: schnelle Plätzchen   

Nach oben Nach unten
 
schnelle Plätzchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich Schnelle Antwort in meinem Forum einstellen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
owl-beetles :: Allgemein :: Rezepte-
Gehe zu: