owl-beetles

Forum der Beetle Freunde aus OWL
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  Login  

Austausch | 
 

 So eine Scheiße...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 12:52 am

...ich hab mir grad ein Stück vom Kotflügel aufgerissen.

Ausgeheult hab ich mich schon jetzt und muss noch meinen Frust loswerden Motz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bodo

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 8:40 am

Pünktchen schrieb:
...ich hab mir grad ein Stück vom Kotflügel aufgerissen.

Ausgeheult hab ich mich schon jetzt und muss noch meinen Frust loswerden Motz

Guten Morgen Kerstin - Du machst ja Sachen. Hätte ich das gestern Abend noch gelesen,
hättest Du Deinen Frust an mir loswerden können - so musstest Du damit ins Bett...

... heute Morgen sieht die Sache doch gar nicht mehr so schlimm aus, oder?
Eine Nacht drüber schlafen hilft zumindest Dir - wenn auch nicht dem Kasimir...

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.

LG
Markus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hasibaer

avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 56
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 8:48 am

naja, Stoßstange ab, Kotflügel wechsel, Stoßstange wieder dran
sind mehr als 100 Schrauben.

neuer Kotflügel und lackieren, und dabei das 10 Jahre alte rot treffen.

P.S. und wie sieht der andere aus????

alternativ: Kotflügel kleben, Spachteln, und schw. Punkt drauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chanelnr.1

avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Ort : Mittelerde- Erfurt
Anmeldedatum : 21.05.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 10:00 am

Ohweia Kerstin, wie ist das denn passiert? Drücke dir und Kasi ganz dolle die Daumen, dass es schnell geht und nicht so teuer wird! hug
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beetlevirus



Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 42
Ort : Altomünster
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 11:25 am

hasibaer schrieb:
naja, Stoßstange ab, Kotflügel wechsel, Stoßstange wieder dran
sind mehr als 100 Schrauben.

neuer Kotflügel und lackieren, und dabei das 10 Jahre alte rot treffen.

P.S. und wie sieht der andere aus????

alternativ: Kotflügel kleben, Spachteln, und schw. Punkt drauf.

Kopfhoch Kerstin hinten sind es nur 86 Schrauben Lach dann ist die Stoßstange samt Flügeln runter vorne habe ich sie nicht gezählt. wirr
Wie groß ist denn dein Schaden kannst du nicht zufällig Hasi seine Alternative nehmen? Nix sagen

VW veranschlagt immerhin für das wechseln der Stoßstange 4 Arbeitsstunden aber mit ein wenig übung geht das in einer Stunde und ohne Bühne! neck

Grüße André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 12:39 pm

Pünktchen schrieb:
...ich hab mir grad ein Stück vom Kotflügel aufgerissen.

Ausgeheult hab ich mich schon jetzt und muss noch meinen Frust loswerden Motz

Oh Kerstin, das is ja ärgerlich, ist es sehr schlimm? Shocked
Hoffentlich wirds nicht so teuer hug
Nach oben Nach unten
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 12:54 pm

Na ja, Montag hab ich erstmal eine Termin in der Werkstatt zum Dach lackieren und heut Abend wollen wir mal mit einem Karosseriebauer reden, der gerade Urlaub hat...

Mittlerweile sind die Krokodilstränen getrocknet, aber wenn ich den Kasi sehe bin ich immer noch stinksauer auf mich...





Dieses Teil lag auch mit unten, woher das kommt, weiß ich allerdings noch nicht....




Gestern war aber auch ein Scheißtag... Markus hatte gestern nen Motorschaden und ich schrabbel mir den Kasi auf... So ein Mist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bodo

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 12:59 pm

Das sollte die Radkastenverkleidung von innen sein.
Da müsstest Du jetzt direkt auf den Kotflügel/die Karosserie schauen können.
Das ist das kleinste Problem.

Wie haste das denn angestellt?!?

(P.S.: auf die letzte Frage nur anworten, wenn es nicht
zu weh tut und Dir nicht die Tränen in die Augen treibt!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chanelnr.1

avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Ort : Mittelerde- Erfurt
Anmeldedatum : 21.05.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 1:03 pm

Oh Shit, das kann einem schon ziemliche Krokodilstränen in die Augen treiben. Aber kann man das nicht irgendwie wieder zusammenfrickeln ohne Kasi völlig auseinandernehmen zu müssen? scratch Da unten guckt man doch gar nicht so hin? Jaja Jungs, ich weiss , sowas macht man nicht, das muss ordentlich gemacht werden.. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 1:49 pm

Es ist eben nicht die Radkastenabdeckung, das ist ja das komische, da ist alles noch dran...

War gestern Abend noch weg um ne Freundin zu verabschieden, die am Montag für 10 Monate nach Australien geht... Na ja, beim Ausparken war's voll eng. Hinter mir ein Maschendrahtzaun und vorne ein kleiner Bordstein. Eigentlich nichts schlimmes, aber auf dem Bordstein war noch ein ca. 7 oder 8cm hohes Eisenteil, an dem früher mal ein Tor befestigt war...
Na ja, ich hab dann zwar den ganzen Abend zu hören gekriegt "das wäre mir auch passiert", "da kannst du nichts für" oder "das konnte man auch nicht sehen"... Tja, aber was nutzt das schon...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hasibaer

avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 56
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 3:22 pm

@Kerstin, vergleich mal rechts und links, das sieht mir derbe nach innenkotflügel aus.

das wird schwierig zu flicken, da ist noch das Loch von einer Befestigungsschraube zu sehen.

den Koti bekommst du ev wieder mit einem Heißluft-fön wieder in Form, must dann aber irgendeine Verstärkung dahinter setzten, sonst reist Dir das beim 3. Schlagloch wieder auf, und das ist einiges an Dengelarbeit, noch dazu, wo das so inne Kurve ist.

also: den Riss am ende aufbohren, damit es nicht weiter reisst.

den Koflügel mit einen Fön (s.O.) wieder in Form bringen.

von innen sauber machen, anrauhen, und ein stück Glasfasermatte einlaminieren.

das GFK hält nicht gut auf dem kunststoff-koti, aber du hast ne Form, an dem du den Koti festschrauben kannst.

einige 3mm Löcher bohren, von innen mit selbstschneidenden 5mm Schrauben das GFK-Teil am Koti durch die zuvor gebohrten Löcher festschrauben, auf der sichtbaren Seite diese Schrauben sauber absägen/feilen. (nimm VA.Schrauben, die rosten nicht!). ev. etwas spachteln, und schwarzen Punkt drauf.

Ist ein Tag Arbeit.


was meint denn André?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 3:28 pm

Hab schon überlegt, ob ich dann vll. einfach Steinschlagschutzecken dran mache...
Hinten hab ich die ja eh noch vom Vorbesitzer dran.
Sieht zwar nicht so schön aus, aber man wüde es zumindest nicht mehr sehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bodo

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 3:33 pm

Pünktchen schrieb:
Hab schon überlegt, ob ich dann vll. einfach Steinschlagschutzecken dran mache...
Hinten hab ich die ja eh noch vom Vorbesitzer dran.
Sieht zwar nicht so schön aus, aber man wüde es zumindest nicht mehr sehen...

Guck'mal - in Uelzen - ist nicht weit weg von WOB



http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-links-hinten-VW-NEW-BEETLE-9C1-1C1-01-199_W0QQitemZ220245150709QQihZ012QQcategoryZ65045QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 3:36 pm

bodo schrieb:
Pünktchen schrieb:
Hab schon überlegt, ob ich dann vll. einfach Steinschlagschutzecken dran mache...
Hinten hab ich die ja eh noch vom Vorbesitzer dran.
Sieht zwar nicht so schön aus, aber man wüde es zumindest nicht mehr sehen...

Guck'mal - in Uelzen - ist nicht weit weg von WOB



http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-links-hinten-VW-NEW-BEETLE-9C1-1C1-01-199_W0QQitemZ220245150709QQihZ012QQcategoryZ65045QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247


Danke, das hab ich gestern Nacht auch schon gefunden...
Bin am Sonntag sogar selber durch Uelzen gefahren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 3:38 pm

Na ja, ich werd erstmal abwarten, was der Automensch heute Abend sagt. Hab schon mal Hasi's Tipp ausgedruckt...
Zur Not muss ich Markus mal fragen, ob er mir einen Kotflügel aus Uelzen mitbringt...

Aber vielen lieben Dank für eure Hilfe... alles wird gut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hasibaer

avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 56
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 5:00 pm

wenn du es machen läst, und nicht selber machst, ist der Koti aus UElzen bestimmt billiger, den was Kostet, sind die Arbeitsstunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 5:01 pm

Arme Kerstin, alles wird gut armer Kasi, alles wird gut

mehr fällt mir leider nicht ein. nein
Nach oben Nach unten
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 5:06 pm

hasibaer schrieb:
wenn du es machen läst, und nicht selber machst, ist der Koti aus UElzen bestimmt billiger, den was Kostet, sind die Arbeitsstunden.

Hmm mal sehen, denn im Moment hat der aus Uelzen ja sowieso nur den für hinten links und ich brauche ja vorne rechts...

Hier ist zwar einer http://cgi.ebay.de/VW-New-Beetle-Kotfluegel-VORNE-RECHTS-Top_W0QQitemZ230231077274QQihZ013QQcategoryZ65045QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
Allerdings komm ich ja da auch schon auf 155€... Muss ich glaub erstmal besprechen, hab da absolut keine Vorstellung womit ich da preislich rechnen muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 7:23 pm

So, das Plasteteil ist wieder dran und Kasi ist noch ohen Reifen aufgebockt.
War übrigens das Teil was den Keilrippenriemen und die Lichtmaschine abdeckt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bodo

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 7:28 pm

Pünktchen schrieb:
So, das Plasteteil ist wieder dran und Kasi ist noch ohen Reifen aufgebockt.
War übrigens das Teil was den Keilrippenriemen und die Lichtmaschine abdeckt...

Na, dann ist ja ein kleiner Teil schon geschafft!!!

Der Rest kommt auch bald in Ordnung...

...das ist der Motorschaden vom "Namensvetter" schon
wesentlich kostspieliger...

Drücke Euch beiden die Daumen Werkstatt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 7:34 pm

Ja, haben den VW-Werkstatt-Menschen auch grad erreicht.
Am Montag bring ich den Kasi wegen dem Dach ins Autohaus und dann machen sie das auch gleich mit...
Nächstes WE hab ich hoffentlich wieder einen hübschen, wenn auch etwas gealterten, Kasi zurück...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bodo

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 7:38 pm

Pünktchen schrieb:
Ja, haben den VW-Werkstatt-Menschen auch grad erreicht.
Am Montag bring ich den Kasi wegen dem Dach ins Autohaus und dann machen sie das auch gleich mit...
Nächstes WE hab ich hoffentlich wieder einen hübschen, wenn auch etwas gealterten, Kasi zurück...

Ach was - altern tut das Gute Stück dadurch noch nicht....

...er wird frischer als je zuvor aus der "Reha" kommen... strand
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Do Jul 24, 2008 8:15 pm

bodo schrieb:
Pünktchen schrieb:
Ja, haben den VW-Werkstatt-Menschen auch grad erreicht.
Am Montag bring ich den Kasi wegen dem Dach ins Autohaus und dann machen sie das auch gleich mit...
Nächstes WE hab ich hoffentlich wieder einen hübschen, wenn auch etwas gealterten, Kasi zurück...

Ach was - altern tut das Gute Stück dadurch noch nicht....

...er wird frischer als je zuvor aus der "Reha" kommen... strand

Danke, das ist lieb...
Aber nun muss ich ihn erstmal allein lassen Sad
Muss heute Abend die weibliche Begleitung für nen Freund spielen und soll mich schick machen... Bin mal gespannt, was der vor hat...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : Wüstheutrode (Thüringen)
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Mo Aug 11, 2008 4:13 pm

So, heute war ich nochmal zum Polieren da und nun ist Kasi wieder topfit und ich darf ihn auch wieder bekleben Smile



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bodo

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   Mo Aug 11, 2008 5:16 pm

Pünktchen schrieb:
So, heute war ich nochmal zum Polieren da und nun ist Kasi wieder topfit und ich darf ihn auch wieder bekleben Smile




Na siehste - wieder wie neu...

...da macht er ja in Hannover eine gute Figur... Foen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: So eine Scheiße...   

Nach oben Nach unten
 
So eine Scheiße...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ideen für eine Geburtstagsfeier
» Wie verkauf ich eine Vogelscheuche??
» Smiliekategorie (Karten) in eine Reihe in einem Beitrag
» Wie schreibe ich eine Ankündigung
» Wo kann man eine Inaktivitäts-Zeitbegrenzung einstellen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
owl-beetles :: Technik :: den Beetle anheben-
Gehe zu: