owl-beetles

Forum der Beetle Freunde aus OWL
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  Login  

Austausch | 
 

 scangauge MFA/FIS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hasibaer

avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 56
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

BeitragThema: scangauge MFA/FIS   Sa Jun 06, 2009 6:45 pm

die MFA/FIS Nachrüstlösung in meinem NBC:








nur weil so schön ist, ein how2: 6 Kästen Bier in NBC-Kofferraum.
hatte leider nur 4 Kästen leergut, aber rechts neben den Erdinger Kasten passen noch 2 weitere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beetlevirus



Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 42
Ort : Altomünster
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: scangauge MFA/FIS   Di Okt 12, 2010 4:20 pm

Hallo Hasi

Wir hatten uns auf der NBST kurz über sowas wie du oben geschrieben hattest unterhalten aber da war die Rede von einem größerem Bildschirm und der Umlegung der Sitzheizung etc auf den Wischerhebel.

Ich will eher eine größere Anzeige haben.

Hast du da Daten etc für mich. email

Besten Dank und Grüße

André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hasibaer

avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 56
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

BeitragThema: Re: scangauge MFA/FIS   Mi Okt 13, 2010 9:59 am

es gibt eine Lösung für einen PDA mit bluetooth-ankopplung, aber die Schriftgröße ist da eher kleiner, und du liegst schnell bei 500 TEUROs
es kann zwar etwas mehr, auch Diagramme, ich hatte das mal in der Handyhalterung. mal sehen ob ich das mal für ein Foto übernächstes WE montiere.
dieses WE ist voll verplant.

bei der Umlegung auf den Blinkerhebel geht es da drum, die Schalter in der ESP-Konsole in den Blinkerhebel (den mit den FIS-Funktionen aus dem Golf IV) umzulegen, um Platz über den Aschenbechern zu gewinnen, z.B. für ein Monitor, oder ein Radio, ....

der große Blinkerhebel liegt bei 60 TEURO, und noch mal das Gleiche für die Montage, da hast du 4 zusätzliche Kontakte gegen Masse, s.d. du Relais ansteuern kannst.

an sonsten besorg dir den Doppeltacho vom RSI?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beetlevirus



Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 42
Ort : Altomünster
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: scangauge MFA/FIS   Mi Okt 20, 2010 11:44 am

Hi Hasibaer

Mach dir nicht die Mühe. Das in nicht so die Lösung dir mir vorschwebt. thankU

Ich habe mir letzte Woche einen Black Orange geholt und das was mich stört ist das die "mir ist kalt" Lampe weggesparrt wurde und Mann jetzt keinen Eindruck mehr hat ob es dem Auto noch zu kalt ist oder nicht.

Ich muß mal im Netz suchen ob es da nicht noch eine andere Lösung gibt.
Das mit dem Tacho vom RSI ( Lupo ) würde bedeuten die Serien Optik über den Haufen zu werfen.
Aber vieleicht findet sich ja eine Lösung wo die MFA aus einem VW zum Einsatz kommen könnte.
Da gibt es ja für Autos mit MFA mitlerweile schöne Lösungen nur die Tachos sind ein wenig GOSS. :-(

Grüße André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hasibaer

avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 56
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

BeitragThema: Re: scangauge MFA/FIS   Mi Okt 20, 2010 12:49 pm

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. wieder ein Diesel?

wenn ich da wirklich was besseres wüste, wäre es montiert.

und ganz ehrlich, da unten wo ich es montiert habe, ist das i.o., man schaut ja sowieso nicht immer drauf, und nach der 3. Woche hat man das im Urin, wie warm der Motor ist, da schaut man nur noch an der Ampel oder in Extremsituationen drauf. man weiß, das der Motor nach 3 km warm genug ist für die Heizung, ....

ich schau dann eher mal auf die Verbrauchsanzeige

P.S. Tacho vom RSI-Beetle

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beetlevirus



Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 42
Ort : Altomünster
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: scangauge MFA/FIS   Do Okt 21, 2010 1:26 pm

Hi Hasibaer

Ja der Lupo Tacho im RSI hat was aber in einem normalen Beetle. nö Das mag ich nicht.

Aber es gibt Bausätze :-) http://www.obd2-shop.eu/komplettbausatz-modell-p-121.html?osCsid=9d49ce73cd560157ae95b073b7043bca

Muss mal messen wo das passen kann.

Grüße André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hasibaer

avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 56
Ort : Sennetown am Bullerriver in the Teuto Mountains
Anmeldedatum : 09.02.08

BeitragThema: Re: scangauge MFA/FIS   Do Okt 21, 2010 4:48 pm

danke für den Tip

das ist ja genauso groß wie das Scangauge, aber mit 4 Zeiligem Display sind die Zahlen dann ja nur halb so groß:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: scangauge MFA/FIS   

Nach oben Nach unten
 
scangauge MFA/FIS
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
owl-beetles :: Technik :: den Beetle anheben-
Gehe zu: