owl-beetles

Forum der Beetle Freunde aus OWL
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  Login  

Austausch | 
 

 Versunkener Birnenkuchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
beetle24

avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 74
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Versunkener Birnenkuchen   Do Jan 15, 2009 2:18 am

.
Moin Hallo

hier - der Einfachheit halber - das Rezept aus dem Netz ... dort auch als Download zum Ausdrucken.

==>> Birnenkuchen

Ich habe für den Teig statt ganzer Mandeln gestiftete Mandeln geröstet und dann gemahlen. Statt Brösel habe ich gestoßene Zwieback genommen.
Damit das Zentrum wegen der Lücken zwischen den großen Birnenhälften nicht so birnenlos wird, werde ich beim nächsten Mal dort kleinere Stücke plazieren.


... so sah er aus, als er noch neu war



bzw als die Schlacht fast geschlagen war Wink






Ich werde ihm am Wochenende nochmal backen ...... und die Birnen etwas tiefer reindrücken Wink


Liebe Grüße
von Manfredo I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.beetle24.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Versunkener Birnenkuchen   Do Jan 15, 2009 10:44 am

3 1/2 Schlanksterne = 350 Kal. pro Stück   Maaaaaaaaaanfred .....  Mädels, Achtung! Der Manfred will uns mästen...Meldet euch schon mal zum Sport an   
Nach oben Nach unten
 
Versunkener Birnenkuchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
owl-beetles :: Allgemein :: Rezepte-
Gehe zu: